Oberbeck & Weiher Architekten

Architektur / Energieberatung

„Das Einfache ist nicht immer das Beste.
Aber das Beste ist immer einfach.“
 – Heinrich Tessenow –

Die schlichte und elegante Formensprache stellt den Menschen immer wieder in den Mittelpunkt. Es ist wichtig Transparenz zu schaffen, die eine Privatsphäre und Rückzugsgebiete gleichermaßen zulässt.

Die Reduzierung auf das Wesentliche in Design und Entwurf führt zu einem optimalen Ergebnis. Die Form folgt der Funktion und verzichtet auf die Überfrachtung mit unnützem Beiwerk.

Seit 2007 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Bauherren mit höchsten architektonischen Ansprüchen zur Seite zu stehen und dabei eine gesunde Bodenhaftung zu bewahren.

Die energieeffiziente Bauweise, Nachhaltigkeit, ökologische Baumaterialien, sowie klare und schlichte Lösungen werden als Bürophilosophie von uns konsequent umgesetzt.